Suche auch nicht nach der Frau, die am besten zu Dir passt! Warum wirst Du Dich fragen. Wenn Du eine Frau suchst, die perfekt für Dich ist, dann wirst Du jede Frau auf Herz und Nieren überprüfen. Du wirst suchen – und Du wirst finden! Eine Lücke, ein Problem, etwas, was Dir nicht passt. Wer suchet, der findet! Mit dieser Einstellung wirst Du nie die perfekte Frau finden.

Warum Du das „Perfekte“ suchst

Ich habe damals auch die perfekte Frau gesucht. Die Frau, die mir gehorcht und kaum widerspricht. Die Frau, die keinen „Stress“ macht. Die Frau, die vielleicht sogar wenig redet. Ich hatte Angst, die Beziehung mit einer solchen Frau könnte in die Brüche gehen.

Lass mir Dir eins sagen: Kleine Reibungen in der Beziehung wird es immer geben. Vielleicht werden sie mit der Zeit weniger, aber Du wirst sie spüren. Wenn Du in irgendeinerweise anfängst, Dich schlecht in der Beziehung zu fühlen, dann wirst Du jetzt schockiert sein, wenn ich Dir sage: Es liegt ganz allein an dir!

Durch die Gedanken, die ich hatte, habe ich gemerkt: Oh, ich habe Angst eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die vielleicht etwas kontern könnte. Ich hatte Angst, eine Beziehung nicht halten zu können. Es war eine Schwäche bei mir und die Suche nach Perfektionismus ist auch eine Schwäche bei dir.

Was Frauen evolutionsbiologisch richtig machen

Frauen drücken unterbewusst die Knöpfe der Männer und versuchen diese auf die Palme zu bringen. Wenn sie das bei Dir geschafft hat, dann bist Du auf irgendeinem Gebiet noch nicht reif genug oder stark genug. Sieh es nicht als etwas schlechtes. Frauen haben in der Steinzeit nach dem perfekten Mann gesucht, der sie ernähren konnte und sie und ihr Kind beschützen konnte.

Sieh es als etwas gutes: Wenn eine Frau es schafft einen Knopf bei Dir zu drücken, dann weisst du, dass Du Dich auf diesem Gebiet noch entwickeln musst. Frauen sind wie ein Spiegel für Dich und zeigen dir, welches „Level“ Du schon im Spiel des Lebens erreicht hast.

Interpretiere Stärke nicht mit Gefühlskälte!

Ich will auf keinen Fall, dass Du zu einem Roboter wirst. Stärke heisst nicht, dass Du deine Gefühle unterdrückst und dann Knöpfe nicht mehr drückbar wären. Du würdest sie nur unterdrücken, bis die Wut oder welches Gefühl auch immer in dir, noch stärker platzen würden.

Höre auf deine Gefühle, akzeptiere sie und nimm sie an, anstatt sie zu unterdrücken. Suche eine Frau, bei der Du Dich wohl fühlst. Ein starker Mann kann mit seinen Gefühlen umgehen und sie annehmen.

Zu dem Thema Gefühle werde ich bald noch einen Beitrag schreiben, bis dahin wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg mit Frauen,

Sebastian